"Love-Jogging"

Der Autor: Derek Benfield (1926 - 2009)

Der eigenen Biografie entstammen die in Derek Benfields Stück „Love-Jogging“ gezeigten, haarsträubend komischen Konfrontationen nicht. Er war stolze 55 Jahre mit seiner Frau Susan Lyall Grant verheiratet, mit der er einen Sohn und eine Tochter bekam. Dennoch hatte der am 11. März 1926 in Bradford (West Yorkshire) geborene britische Autor und Schauspieler einen Hang für Themen, die sich um eheliche Missverständnisse drehten. Neben seinen Komödien waren auch seine Rollen in diversen britischen Fernsehserien wie „The brothers“ (lief zwischen 1972 und 1976 in der BBC) und „Hetty Wainthropp investigates“ (1996-98, ebenfalls BBC) beliebt.

Trotz der Fernseherfolge sah er sein Talent eher im Schreiben begründet, wozu er einmal meinte: „Meine Familie ist hocherfreut mit meinem Erfolg als Stückeschreiber, da er meine wacklige Karriere als Schauspieler stützt.“ Derek Benfield starb am Vorabend seines 83. Geburtstages, am 10. März 2009, in Esher (Surrey).