"Spurlos verschwunden"

Das Stück

Die gewiefte Londoner Verlegerin Karen Holt ist mit dem erfolglosen Schriftsteller und verantwortungslosen Hallodri Howard verheiratet, der sich zum Schreiben auf ihr Landhaus zurückgezogen hat. Dass er dort außerdem von ihrem Geld eine Geliebte unterhält, erfährt Karen erst, nachdem sie diese versehentlich mit dem Auto überfährt. Die Polizei ist bald zur Stelle, doch Howard drängt seine Frau, den Unfall zu verheimlichen. Denn was kann ein simpler Dorfpolizist schon ausrichten...?

Jede Menge, wie alle Freunde britischer Kriminalstücke wissen! Und so werden wir Zeugen, wie der nur scheinbar harmlose Inspektor Davies das Lügenpärchen mit seinen ganz eigenen Methoden in die Enge treibt.

Doch wo ist die Leiche? Wer erpresst wen? Und welche Rolle spielt eigentlich der aufmerksame Nachbar Mr. Cunningham? Leslie Sands schwarzhumoriges Kammerstück nimmt immer mehr Fahrt auf und treibt, zwischen Feinsinn und Brachialität schwankend, dem Unvermeidlichen entgegen.